Das 11. Galadiner zugunsten des Schenefelder Forums

Schenefeld/Hamburg. Der Förderverein des Forums Schenefeld überquert für sein 11. Galadiner am Freitag, 17. September, die Stadtgrenze. Die ebenso schmackhafte wie förderliche Veranstaltung findet in Hamburg statt. Das Bahrenfelder Forsthaus, Von-Hutten-Straße 45 ist zugleich Schauplatz einer Mörderjagd.

Die Gäste des Essens sollen sich beim Krimi-Dinner unter dem Motto "Sitzt der Mörder unter uns?" aktiv an der Aufklärung des gespielten Mordfalls beteiligen.

Im Theaterstück geht es um den Bühnenautor Alex, der vor einem Jahr mit seinem neuen Theaterstück gefloppt ist.

Nun bittet er das Publikum zu einer öffentlichen Leseprobe seines neuen Stücks. Dazu hat er das Team, das vor einem Jahr mit ihm durchfiel, wieder eingeladen, um Szenen vorzustellen. Es stellt sich allerdings bald heraus, dass es Alex um etwas ganz anderes geht: seine Verlobte, die in dem letztjährigen Stück die Hauptrolle gespielt hatte, war am Premierenabend zu Tode gekommen, Selbstmord, wie es im Polizeibericht stand. Doch Bühnenautor Alex glaubt: Es war Mord.

Ein Mordsappetit ist ebenso angebracht für die Teilnehmer, denn es gibt beim Diner unter den diversen Gängen Köstlichkeiten wie Schnitzel vom Fjordlachs, Rinderfilet und Truthahnmedaillons.

Anmeldungen sind telefonisch direkt beim Förderverein Forum unter der Telefonnummer 040/830 53 224 möglich oder unter gleichzeitiger Überweisung des Teilnehmerbeitrags von 60 Euro pro Person auf das Konto Nr. 1363/131382 bei der Hamburger Sparkasse (BLZ 200 505 50).

Die Fördervereinsvorsitzende Marita Peemöller sagt über den Wechsel nach Hamburg: "Wir hätten unser Galadiner gern wieder im Reitstall Klövensteen veranstaltet, haben aber einen abschlägigen Bescheid bekommen. Ich bedanke mich bei Inhaber Heinz-Peter Gnewuch für die bisherigen schönen Veranstaltungen."