Im Rahmen der Flora-Woche wird Abbi Hübner zusammen mit seinen “Low down Wizards“ am Sonnabend, 4. September, von 11 Uhr an in der Elmshorner St.-Nikolai-Kirche am Alten Markt ein Benefizkonzert für die Flutopfer in Pakistan geben.

Elmshorn. Die Formation ist in der deutschen Jazz-Szene eine feste Größe und das bereits seit mehr als 45 Jahren. Unbändige Spielfreude zeichnet diese Band ebenso aus wie klangschöne Improvisationen und fröhlicher "handgemachter" Dixieland und Hotjazz. Mit Unterstützung der Flora Apotheke und der Volksbank kann dieses Konzert in der St.-Nikolai-Kirche stattfinden. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang des Gotteshauses wird aber um Spenden für die so dringend notwendige Hilfe in Pakistan gebeten. Selbst wenn sich das Wasser in Pakistan wieder zurückgezogen hat, wird das Land zum Wiederaufbau noch auf Unterstützung angewiesen sein.