In der Nacht zum Donnerstag hat die Polizei in Pinneberg und Wedel zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die nicht mehr fahrtüchtig waren. In Pinneberg war es ein 22 Jahre alter Mann, der am Hindenburgdamm von einer Polizeistreife gestoppt wurde und Morphium zu sich genommen hatte, wie der Drogenschnelltest der Polizei ergab. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein, dem die Beamten ihm hätten abnehmen können. Zudem versuchte der Mann sich der Strafe zu entziehen, indem er falsche Angaben zu seinen Personalien machte. Doch die Polizeibeamten kamen ihm auf die Schliche. In Wedel stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Er hatte 1,4 Promille Alkohol im Blut, als die Polizei den Mann um 3 Uhr früh am Galgenberg anhielt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Beide Fahrer müssen sich einem Strafverfahren stellen.