Die Theater-Crew des Wedeler Theaterschiffes “Batavia“ am Brooksdamm zeigt am 10., 11., 24. und 25. September jeweils von 20.30 Uhr an Jordi Galcerans Schauspiel “Die Grönholm-Methode“.

Wedel. Darin geht es um einen äußerst attraktiven Posten mit sechsstelligem Gehalt. Vier Bewerber haben die Endrunde des Auswahlverfahrens erreicht. Abgeschottet von der Außenwelt treffen drei Männer und eine Frau aufeinander. Jetzt geht es ums Ganze. Gesucht wird jemand, der hinter seinem seriösen Erscheinungsbild skrupellos ist, aber den Eindruck macht, einfühlsam zu sein, also nicht ein Schaf im Wolfspelz, sondern ein Wolf im Schafspelz. Soviel sei verraten: Nach zehn Minuten kommt die erste Überraschung, einer der Versammelten ist kein Kandidat, sondern Mitarbeiter der Personalabteilung. Aber wer?

Eintrittskarten kosten 13, ermäßigt zehn Euro. Sie können unter der Telefonnummer 04103/858 36 an Bord bestellt werden.