In Bullenkuhlen trafen am Wochenende Trecker-Oldtimer und ein neues Feuerwehr-Löschfahrzeug aufeinander.

Bullenkuhlen. Die Rantzauer Treckerfrünn und die Feuerwehr machten an beiden Tagen gemeinsame Sache. Die Brandschützer feierten ihren 80. Geburtstag und die Treckerfreunde ihr sechstes Oldtimertreffen.

Es gab eine Getreideernte wie zu Opas Zeiten - etwa per Hand sowie mit einer historischen Dreschmaschine von 1930. Die Feuerwehr steuerte unter anderem eine Kinderolympiade sowie einen Wettkampf an einer historischen Handdruckspitze bei, wobei die Zuschauer eine Eimerkette bildeten.

Hans-Peter Bruhn (links), Chef der "Treckerfrünn", und Wehrführer Ulf Glismann freuten sich über die Zusammenarbeit. Und die 29 aktiven Feuerwehrleute sind stolz auf ihr einziges, dafür aber neues Löschfahrzeug, das erstmals öffentlich gezeigt wurde.