Nachdem der Tangstedter Schulleiter-Wahlausschuss sie kurz vor den Ferien gewählt hatte, ist Maike Hansen inzwischen vom Ministerium in Kiel bestätigt und berufen worden.

Tangstedt. Die 44 Jahre alte Rellingerin hat bisher an der Brüder-Grimm-Schule die Fächer Mathematik, Heimat- und Sachkunde sowie Sport unterrichtet, sie ist auch Mitglied des Rellinger Gemeinderats. Erste Kontakte mit dem hiesigen Kollegium und dem Bürgermeister wurden bereits geknüpft und die Vorbereitungen für das neue Schuljahr begonnen. Die Gemeinde Tangstedt, die sich sehr um die Erhaltung der Eigenständigkeit der Schule und den Erhalt einer hauptamtlichen Leitung bemüht hatte, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Maike Hansen. Insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Tangstedter Jugendpfleger Boris Kaufmann im Rahmen des Projekts "Drei-in-Eins" (Schulkinderbetreuung, Prävention an der Grundschule und Jugendarbeit) und mit dem Markus-Kindergarten werden neben der Arbeit für die Schule für Maike Hansen wichtig sein.