Ich bin gespannt!

Polizei plant mehr Kontrollen in Pinnebergs Tempo-30-Zonen"

Dabei gehe es weniger darum, die Autofahrer zu Kasse zu bitten, sondern vielmehr um erzieherische Effekte

Hamburger Abendblatt 4. August

Endlich eine gute Nachricht von unseren Ordnungshütern, die ich sonst eher selten auf der Straße sehe. Aber warum denn nicht die Raser zur Kasse bitten? Nach vier Wochen Einsatz kann garantiert ein zweites Gerät für den Erlös gekauft werden.

Weit laufen braucht man auch nicht, die Friedenstraße liegt am Hintereingang, die Bismarckstraße ist auch nicht weit. Alles bevorzugte Rennstrecken, beobachte ich jeden Tag. Auch die Flagentwiete, der Ossenpad und der Borsteler Weg sind quasi vor der Tür! Ich bin mal gespannt.

Horst Schmidtm Rasergeschädigter. Pinneberg

Wo sind die Bauarbeiter?

"Erneut klemmt es beim Aufzug der Bahn"

Einbau der Lifte in Halstenbek und Pinneberg-Thesdorf verzögert sich

Hamburger Abendblatt 26. Juli

Mit großem Interesse und Unverständnis habe ich die Info-Mitteilung von Frau Seewald (Bauverwaltung Halstenbek) 4. August 2010 zur Kenntnis genommen. Danach verzögert sich der Umbau des Bahnhofs Halstenbek um zirka sechs Monate. (Baubeginn 12/2010)

Als täglicher Benutzer der S-Bahn stelle ich fest, das in den vergangenen sechs Monaten nur an zirka der Hälfte der Zeit Bauarbeiter anwesend waren. Dies war ebenfalls die letzten zwei Wochen auch nicht der Fall. Wo sind die Bauarbeiter? Auf der Baustelle in Thesdorf?

Ich empfinde es als Zumutung diese zusätzlichen Wege noch bis Weihnachten in Kauf nehmen zu müssen!

Über Sinn oder Unsinn eines Fahrstuhls im Bahnhof Halstenbek sind doch sicherlich die betroffenen Bürger befragt worden!? Ich nicht!

Karsten Fuchs, Halstenbek

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pz@abendblatt.de oder per Post an die Pinneberger Zeitung, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg