Heute findet in Tornesch die Trauerfeier für Regina B., 38, statt. Die dreifache Mutter war Anfang voriger Woche in ihrem Tornescher Haus mit 30 Messerstichen getötet worden.

Tornesch. Obwohl ihr Lebensgefährte Rainer M., 52, kurz nach der Bluttat verhaftet wurde und wegen Totschlags in Untersuchungshaft sitzt, wurde der Tatort am Mittwoch sowie am gestrigen Donnerstag nochmals unter die Lupe genommen. Ein Großaufgebot der Bereitschaftspolizei Eutin durchsuchte das Gebäude sowie die Umgebung. Was die Kräfte zu finden hofften, wollte die Mordkommission nicht mitteilen. Wie berichtet, hat Rainer M. die Tat bestritten. Weitere Aussagen will er auf Anraten seines Verteidigers Christoph Heer nicht mehr machen. Bisher sollen noch keine Ergebnisse der kriminaltechnischen Untersuchung vorliegen. Das Tathaus am Großen Moorweg bleibt nach wie vor beschlagnahmt.