Die Tour des Vereins “ToAll“ führt 15 Kilometer durch Tornesch und Umgebung

Tornesch. Der multikulturelle Verein "Tornescher Allerlei"(ToAll) lädt ein zur traditionellen Tornescher Fahrradrallye für die ganze Familie, die in diesem Jahr am Sonntag, 29. August, stattfindet. Start ist um 11 Uhr am Bahnhofsplatz in Tornesch. Rund 15 Kilometer lang ist die Tour, die durch Tornesch und Umgebung führt und, wie die Erfahrung zeige, auch für Kinder zu bewältigen, so der Vorsitzende Hanfried Kimstädt. Gefragt sei nicht Schnelligkeit sondern Wissen und Geschick. "Da Uetersen irgendwann mal eingemeindet werden soll, kann man den Torneschern ja schon mal zeigen was sie dazubekommen", so Kimstädt mit einem Augenzwinkern. Daher wird in diesem Jahr ein Großteil der Strecke durch Uetersen führen. 39 Fragen aus allen Wissensgebieten sind rund um den Streckenverlauf zu lösen.

Das Startgeld für Kinder beträgt einen Euro, für Erwachsene zwei Euro und vier Euro für die ganze Familie. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, wer mitfahren will, sollte allerdings rechtzeitig vor dem Start vor Ort sein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, fällt die Tour aus und wird eventuell nachgeholt. Wer möchte, bekommt eine Teilnahmeurkunde. Der Name wird notiert, die Urkunde kann dann ab der zweiten Septemberwoche im Fahrradgeschäft "Eisenross" am Tornescher Bahnhof abgeholt werden.