Elmshorner Unternehmer schließen sich dem Stadtmarketing an

Elmshorn. Fünf Geschäftsleute am Holstenplatz und an der Holstenstraße haben sich zusammengeschlossen, um den Stadtmarketingverein Elmshorn im Rahmen einer Mitgliedschaft zu unterstützen. Der neuen Interessengemeinschaft Holstenplatz gehören das TUI Reisecenter, Schuh Krüger, Lederwaren Liedtke, Spiel + Freizeit Bieberstein und Juwelier Köhncke an. Als Sprecher der Gruppe fungiert Rolf-Dieter Meissner vom TUI Reisecenter.

Erklärtes Ziel der neuen Gemeinschaft ist es, die Lebendigkeit des Holstenplatzes zu erhalten und zu steigern. In regelmäßigen Treffen mit Stadtmarketing-Chefin Manuela Kase sollen gemeinsam Projekte und Maßnahmen erarbeitet werden. Die Gruppe verspricht sich durch den Zusammenschluss Synergieeffekte und stärkeren Einfluss auf die Entwicklungen des Platzes und der unmittelbaren Umgebung.

In diesem Zusammenhang sollen Fragen eines adäquaten Branchen-Mixes diskutiert werden. Die Unternehmen wünschen sich weitere Fachgeschäfte als Ergänzung des Angebotes am Holstenplatz und halten einen guten Kundenservice sowie hochwertige Sortimente und Dienstleistungen für ein grundlegendes Qualitätsmerkmal des Elmshorner Fachhandels. So unterstützen sie auch die Projekte des Elmshorner Geschenk-Gutscheins und der "City-Kinderbetreuung", die der Stadtmarketingverein durchführt.