Wohl keine andere Band in der Geschichte der Popmusik hat der Welt ein derartig erfolgreiches musikalisches Werk geschenkt wie die schwedische Band Abba.

Norderstedt/Pinneberg. Und wohl keiner anderen Band ist es gelungen, generationsübergreifend Fans und Musikliebhaber so zu fesseln und zu begeistern. Dieses einzigartiges Stück Musikgeschichte bringt die Sparkasse Südholstein jetzt nach Norderstedt. Am 30. Oktober präsentiert sie in der Norderstedter "TRiBühne" eine der besten Revival-Bands Europas, die Musik und Stil der vier Schweden auf die Bühne bringt. Die Konzert-Show "Abba Illusion" zeigt die vier Schweden, wie sie wirklich waren: als eine fantastische Liveband. Dargeboten werden alle Hits von "Waterloo" bis "Thank you for the Music". Aber auch der eingefleischte Fan, der sich mehr wünscht als nur die "Best of", kommt nicht zu kurz. Der Vorverkauf für diese Hommage hat jetzt in allen Filialen der Sparkasse Südholstein begonnen. Dort gibt es vergünstigte Karten zum Preis von 23 Euro und dafür freie Platzwahl. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Einlass um 19 Uhr.