Obwohl die Speedway-Asse des MSC Brokstedt das Bundesliga-Finale nicht mehr erreichen können, bereitet die Aufstellung der “Wikinger“ für das abschließende Rennen der regulären Saison den Verantwortlichen des Motorsport-Klubs einiges Kopfzerbrechen.

Bokel. Für das Gastspiel beim ST Wolfslake am Sonnabend müssen die Teammanager Sabrina Harms und Sönke Petersen ohne Stephan Katt und Mannschaftskapitän Matthias "Matten" Kröger aus Bokel planen. Die beiden Routiniers treten zeitgleich beim Grasbahn-Europameisterschaftsfinale im französischen La Réole an.

Letztlich glaubt man beim MSC aber, ein konkurrenzfähiges Team für das Abendrennen in Brandenburg zusammengestellt zu haben. Neben Tobias Kroner, der beim insgesamt enttäuschenden Rennen des MSC in Güstrow (35:51) als einziger Fahrer der "Wikinger" überzeugen konnte, geht Mads Kornelliussen an den Start. Auf den Dänen wartet vor den Toren Berlins der dritte Bundesliga-Einsatz für die Brokstedter in dieser Saison. Im Heimrennen gegen den MC "Nordstern" Stralsund war Kornelliussen zuverlässigster Punktesammler für den MSC.

Feste Größen im Team sind mittlerweile auch Michael Hertrich und Danny Maaßen, die mit dem Polen Mateusz Lampkowski das Aufgebot komplettieren. In Brandenburg will die Mannschaft noch einmal alles geben. MSC-Boss Wolfgang Wrage: "Wir fahren nicht nach Wolfslake, um die Punkte kampflos abzuliefern."