Erlös aus dem Strandfußball-Turnier in der Wasserski-Arena wird für die Jugendpflege gespendet

Pinneberg. Zum dritten Mal wird in der Wasserski-Arena in Pinneberg ein Strandfußball-Turnier veranstaltet. Dazu organisieren Round Table 27 Pinneberg und Sponsoren ein großes Kinderfest. Zuschauer und Akteure sind am Sonnabend, 21. August, von 10 bis 22 Uhr auf dem Gelände an der Burmeister-Allee willkommen.

"An diesem Tag wird es nur einen Gewinner geben: die Kinder aus Pinneberg und Rellingen", sagt Round-Table-Präsident Martin Zukowsky. Denn der Erlös der Einnahmen aus dem 3. Skoda Autohof Reimers Beachsoccer-Cup wird den Jugendpflegen der beiden Orte zur Verfügung gestellt.

Die Jugendarbeiter und ihre Betreuer wirken an diesem Tag auch beim großen Kinderfest mit. Bis 18 Uhr wird auf der Spielwiese der Arena gespielt und gewetteifert. Dazu gibt es gratis Eis und Wasserski-Schnupperstunden sowie Pony-Reiten. Eine Hüpfburg und der Haspa-Spielestand sind aufgebaut.

Von 10 bis 22 Uhr ist die Famila-Grilllounge geöffnet. Auch dabei gilt: Alle Einnahmen werden gespendet. Vor einem Jahr kamen insgesamt 4102 Euro zusammen.

Für die Teams beim Beachsoccer ist nur noch ein Platz frei, Kontakt über Michael Patt, Telefon 04101/20 60 91. Titelverteidiger ist das Team des Pinneberger Tageblatts. Als Moderator wirkt Peter Schattenfroh, Chef der Wasserski-Anlagen in Pinneberg und Hamburg, mit. Der Gewinner darf sich neben dem Wanderpokal auch über einen Anfängerkursus in der Arena freuen.

beachsoccer@rt27.de