Geldautomat fehlt

"Rellingen bekommt eine Post-Partnerfiliale"

Nicht mehr im Service ist der Postbankdienst, für den es nach Angaben der Deutschen Post angeblich zu wenig Nachfrage in Rellingen gab

Hamburger Abendblatt 27. Juli

Dass das Postamt Rellingen geschlossen wird, ist ja seit Längerem bekannt und ist zu Recht auf Kritik gestoßen. Letztlich aber auf taube Ohren der Verantwortlichen der Post AG! Wer wie wir in Egenbüttel wohnt, der muss nun, um noch ein Postamt zu finden, zum Tibarg nach Niendorf oder nach Eidelstedt. Das Postamt in Pinneberg ist noch weiter entfernt.

Die Damen und Herren in den Partnerfilialen Ellerbek und Heideweg sind zwar kompetent und freundlich, aber schon die Abgabe eines größeren Paketes bringt Probleme, weil der Platz hierfür einfach nicht ausreicht. Entsetzt war ich aber, als ich feststellen musste, dass auch der Geldautomat an der Poststraße abgebaut wurde. Und dann zu behaupten, es gäbe zu wenig Nachfrage, ist glatt gelogen, denn ich musste mich dort schon häufig in eine Warteschlange einreihen. Wer also ein Konto bei der Postbank, der Commerzbank, der Deutschen Bank oder der Hypobank hat, muss nun nach Hamburg oder Pinneberg, da die Geldautomaten in Rellingen von Sparkasse oder Volksbank ja nur bereit sind, Geld auszuspucken, wenn man bereit ist, dafür horrende Gebühren zu bezahlen.

Hans-Peter Holzwarth, Rellingen

Kein Briefmarken-Automat

"Schlangen in der Post- Partnerfiliale"

Rellinger Bürger nahmen den neuen Service schon am Eröffnungstag gut an.

Hamburger Abendblatt 27. Juli

Wo aber ist der Briefmarken-Automat? Ich konnte eben mit meiner Post wieder abrücken und kann meine Sendungen wohl nur noch an meinem freien Tag abschicken.

Ich hoffe sehr, dass der Automat bislang nur noch nicht aufgestellt wurde und in den nächsten Tagen folgt.

Birgitt Sander, per E-Mail

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pz@abendblatt.de oder per Post an die Pinneberger Zeitung, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg