Auf dem Fußweg zwischen Holzweg und Hamburger Straße ist in Elmshorn am Wochenende ein 43-jähriger Mann überfallen worden.

Elmshorn. Wie die Polizei gestern mitteilte, kamen ihm zwei Männer und eine Frau entgegen. Im Vorbeigehen rempelte das Opfer einen der Männer leicht an. Daraufhin schlug dieser dem 43-Jährigen ohne Vorankündigung mehrfach ins Gesicht und trat, als dieser zu Boden ging, mehrfach auf das wehrlose Opfer ein. Als sich der Elmshorner wieder aufrappeln konnte, stellte er zudem fest, dass aus seinem Portemonnaie ein geringer Geldbetrag entwendet worden war. Die Täter sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, waren offenbar Südländer, dunkel gekleidet und führten jeweils ein Fahrrad mit sich. Die Tat ereignete sich bereits gegen 1.30 Uhr in der Nacht zu Sonnabend. Hinweise: 04121/80 30.