Nach einem schweren Verkehrsunfall in Quickborn vom Mittwochnachmittag ringt ein 69 Jahre alter Henstedt-Ulzburger mit dem Tod.

Quickborn. Laut Polizei hatte der Mercedes-Fahrer um kurz vor 15 Uhr die Landesstraße 76 (Friedrichsgaber Straße) in Richtung Norderstedt befahren und trotz Gegenverkehrs zum Überholen eines Kleintransporters angesetzt. Dabei prallte der Mercedes frontal in einen entgegenkommenden Honda Jazz, in dem sich zwei Personen befanden. Der 32-jährige Fahrer war eine Stunde in dem Wrack eingeklemmt, er musste von Feuerwehrleuten befreit werden.

Der Henstedt-Ulzburger wurde per Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik gebracht. Bei ihm ging ein Notarzt von Lebensgefahr aus. Das bestätigte sich zum Glück nicht. Der 32-Jährige und seine Beifahrerin, eine 27-jährige Holländerin, konnten inzwischen beide von der Intensiv- auf eine normale Station verlegt werden.

Dafür befindet sich jetzt der 69-jährige Unfallverursacher in einem äußerst kritischen Zustand. Bei dem Henstedt-Ulzburger wurden schwerste innere Verletzungen diagnostiziert. Er musste am gestrigen Donnerstag in einem Hamburger Krankenhaus notoperiert werden. Die Schwere seiner Verletzungen hatte direkt nach dem Crash nicht festgestellt werden können.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 35 000 Euro. Die Polizei Quickborn (04106/63 000) sucht den Fahrer des weißen Kleintransporters dringend als Unfallzeugen.