Bereits zum zweiten Mal unterstützt die VR Bank Pinneberg das Sozial-Café “Pino“ an der Bahnhofstraße in Pinneberg mit einer Monatsmiete.

Pinneberg. Egon Niebuhr, Vorstandsmitglied der Genossenschaftsbank, überreichte den Scheck in Höhe von 1400 Euro an die "Pinosaurier". Sie treffen sich seit vielen Jahren im "Café Pino" und fördern die Sozialarbeit im Treffpunkt. "Wir als VR Bank Pinneberg unterstützen das soziale Engagement der Pinosaurier und können sie nur ermutigen: Machen sie so weiter", sagte der Vorstandssprecher.

Das "Pino Café" ist eine soziale Einrichtung des Diakonischen Werks. Ziel ist es, Menschen mit wenig Einkommen Mahlzeiten in schöner Atmosphäre für wenig Geld anzubieten. Gleichzeitig ist die Einrichtung ein Beschäftigungsprojekt für bis zu zehn erwerbslose Teilnehmer, die über den Job qualifiziert werden sollen. Zu den Gästen gehören auch Menschen, die für Getränke und Speisen den regulären Preis zahlen.

Außer einem Beitrag der Agentur für Arbeit lebt das "Pino" ausschließlich von Spenden, Kirchensteuermitteln und Einnahmen aus der Bewirtschaftung.

Weitere Mietpaten sind willkommen, Konto: Pino Café, Nummer 512 434 00, Bankleitzahl 210 602 37 bei der evangelischen Darlehensgenossenschaftsbank Kiel.