Nur knapp hat eine Autofahrerin in der Nacht zu Sonntag einen Unfall vermeiden können, nachdem ihr eine betrunkene 45-Jährige mit ihrem Pkw die Vorfahrt genommen hatte.

Rellingen/Ellerbek. Nach Polizeiangaben befuhr die Zeugin um kurz vor 3.30 Uhr die Pinneberger Straße aus Richtung Rellingen kommend in Richtung Ellerbek, als plötzlich aus der Straße Burstah ein Fahrzeug auf die Pinneberger Straße einbog.

Nur dank einer sofortigen, scharfen Bremsung konnte die Frau einen Unfall verhindern. Sie nahm daraufhin die Verfolgung des Pkw auf und fuhr so lange hinterher, bis dieser vor einem Grundstück anhielt. Eine Frau stieg aus, ließ das Licht am Wagen brennen und torkelte in Richtung der Haustür. Auf die Frage der Zeugin, ob alles in Ordnung sei, reagierte sie nicht.

Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Erst nach mehrfachem Klingeln öffnete die 45-Jährige den Beamten die Tür. Denen fiel die verwaschene Aussprache der Ellerbekerin sowie ihre deutliche Alkoholfahne auf. Einen Atemalkoholtest verweigerte die Frau. Daraufhin wurde sie mit zur Dienststelle genommen, wo auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe durch einen herbeigerufenen Arzt erfolgte. Außerdem wurde der Führerschein der Ellerbekerin vorläufig beschlagnahmt.