Bereits dreimal entführte die Museumspädagogin Ulrike Mayer-Küster Freunde des Kunsthandwerkes auf dem Kulturmarkt Wedel auf virtuelle “Eine Reise um die Welt“.

Wedel. Am Wochenende 28. und 29. August, jeweils von 11 bis 18 Uhr, soll das bunte Treiben zwischen Roland und Stadtmuseum weitergehen.

"Der Kulturmarkt bietet Kunsthandwerk und Leckereien aus aller Herren Länder, wie Keramik aus Marokko und Ägypten, Japanische Tücher, Möbel und Wohnaccessoires aus Afrika, Stoffe aus Asien, Schokolade aus Belgien, Früchte und Chutneys aus fernen Gefilden", sagte die Organisatorin. Mit dabei sein werden erneut die Mitglieder des Freiwilligenforums Wedel, die in der Risthütte Kaffee und Kuchen anbieten und möglichst viele Töpferwaren verkaufen wollen, weil der Erlös an die Initiative Weki gehen soll, die dafür sorgt, dass auch bedürftige Kinder nicht hungern müssen. Außerdem wird sich auch der Erzählkreis vorstellen.

Sogar das Stadtmuseum wird Programmpunkte beisteuern. Im Erdgeschoss des Gebäudes an der Küsterstraße 5 werden Unikat-Mode, antike asiatische Textilien und "Last minute dresses" sowie Pflanzenpapiere zu sehen sein. Im Museumsgarten wird die Kulturgeschichte der Düfte erläutert, und zusätzlich ist Gartendekoration zu sehen.