Der Landwirt Harm Johannsen aus Tornesch erhält für ein Projekt, für das er über die “AktivRegion Pinneberger Marsch & Geest“ Fördermittel beantragt hatte, eine Summe in Höhe von 36 250 Euro.

Tornesch/Moorrege. "Wir freuen uns sehr, dass hier ein privater Projektträger von der Förderung profitiert und die Wirtschaftlichkeit eines landwirtschaftlichen Betriebs langfristig gestärkt wird", teilte Jürgen Manske, Vorsitzender des Vereins mit. Ziel des Antragstellers und Landwirts sei es, mit Hilfe von Spezialtechnik professionell Grüngutabfälle aufzubereiten. Dies trage zum Fortbestand des landwirtschaftlichen Betriebes bei. Dafür werde er über 172 000 Euro in Maschinen investieren und unter anderem mit der Stadt Tornesch kooperieren, deren Grünabfälle er aufbereiten möchte. Die Förderung setzt sich dabei jeweils zur Hälfte aus EU-Mitteln und Mitteln aus der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" des Bundes und des Landes zusammen.

Weitere Informationen über dieses und andere Projekte der AktivRegion finden Interessierte auf der Homepage der AktivRegion.

www.aktivregion-pinneberg.de