Pinneberg. Seit dem Jahresanfang ist die Restauration im Pinneberger Hallenbad mit Außenschwimmbecken geschlossen. Die Stadtwerke Pinneberg als Betreiber des Bades suchen "händeringend" nach einem neuen Pächter. Und zwar einem, der möglichst "innerhalb kurzer Zeit an den Start gehen kann" - um noch im Sommer die Badegäste mit Kaffee, Eis und gekühlten Getränken zu versorgen. "Natürlich sind wir an einem nachhaltigen Konzept interessiert", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Henning Fuchs. "Vorrangig geht es jedoch darum, eine Lösung für die nächsten Wochen und Monate zu finden." Die Betreiber versprechen ein Entgegenkommen bei der Pachthöhe, wie Fuchs sagt: "Uns geht es nicht darum, eine möglichst hohe Einnahme aus der Verpachtung zu erzielen, sondern um das Wohlfühlangebot für unsere Gäste."

"Wir brauchen jemanden, der kreativ ist und aus den Umständen das Beste macht", sagt Betriebsleiter Arno Nicolaisen. Er kann von Interessenten unter Telefon 04101/20 32 50 kontaktiert werden. Die Stadtwerke wünschen sich ein Restaurationsangebot "während eines Großteils der Badöffnungszeiten", sind aber auch bereit, über eine Nutzung der verpachteten Räume an der Burmeisterallee außerhalb der Öffnungszeiten zu verhandeln.