Stadtmarketing zeigt drei Filme im Mai und im Juni

Elmshorn. Das wird ein Leckerbissen für alle Kino-Freunde: Bei hoffentlich gutem Wetter zeigt der Stadtmarketingverein Elmshorn bei seinem Picknick-Open-Air-Kino im Mai und Juni drei Filme unter freiem Himmel. Veranstaltungsort ist der Skulpturengarten am Torhaus.

Zum Auftakt am Freitag, 11. Mai, läuft die romantische Komödie "Männerherzen 2" mit Christian Ulmen, Til Schweiger und Nadja Uhl. Am 25. Mai folgt das Historiendrama "The King`s Speech". Der Film erzählt die Geschichte des stotternden englischen Thronanwärters George VI. und wurde dafür 2011 mit vier Oscars geehrt. Zum Abschluss wird am 8. Juni der deutsche Liebesfilm "Erbsen auf halb 6" gezeigt, der beste Kritiken bekam.

Alle Filme beginnen zu Sonnenuntergang gegen 22 Uhr. Bereits ab 20 Uhr ist Einlass. Die Zuschauer werden mit einem musikalischen Vorprogramm auf den Film eingestimmt. Für das leibliche Wohl sorgt wie im vorigen Jahr ein Feinkostladen mit selbst gemachten Köstlichkeiten. Speisen und Getränke dürfen aber auch selbst mitgebracht werden.

Unter allen Besuchern, die sich bis 21 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände eingefunden haben, werden zehn gesponserte, prall gefüllte Picknick-Körbe verlost. Stühle, Decken und Regen-Capes sind beim Organisationsteam vor Ort in begrenzter Zahl erhältlich. Wer sicher gehen will, bringt sein eigenes Equipment mit. Der Eintritt zum Open-Air-Kino ist frei.