Pinneberg/Elmshorn. Das Brustzentrum des Kreises Pinneberg an den Standorten Pinneberg und Elmshorn ist zum dritten Mal in Folge erfolgreich von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert worden. Die Auditoren stellten der Einrichtung ein erstklassiges Zeugnis aus.

Das Urteil der Experten der Deutschen Krebsgesellschaft fällt eindeutig aus. "Der Gesamteindruck in dem Zertifizierungsaudit ist sehr gut. Eine Empfehlung zur Aufrechterhaltung des Zertifikates kann ausgesprochen werden", notieren die Prüfer in ihrem Bericht über das Brustzentrum. Die Experten lobten insbesondere die hohe Patientenzufriedenheit sowie die sehr gute Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und externen Kooperationspartnern.

Das Brustzentrum des Kreises Pinneberg ist 2004 an den Kliniken Elmshorn und Pinneberg gegründet worden. Ausruhen auf den Lorbeeren können sich Dr. Geist und sein Team um die beiden anderen Chefärzte Dr. Peter Paluchowski und Dr. Christian Wilke nicht. Jedes Jahr wird das Zentrum überprüft und das Zertifikat auf die Probe gestellt. Zentrumsleiter Geist: "Von diesem strengen Verfahren profitieren die Patientinnen. Sie können sich auf eine gleichbleibend hohe Qualität der Behandlung und Organisationsabläufe verlassen."