Die Polizei hat in Quickborn ein diebisches Trio festgenommen. Die drei Männer aus Rumänien sollen für bandenmäßig organisierte Diebstähle und Betrügereien verantwortlich sein. Gegen einen der Männer erging ein Haftbefehl, der 31-Jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Seine Mittäter, 33 und 39 Jahre alt, wurden nach den Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zivilfahndern der Polizei waren die Rumänen bereits in Hamburger Geschäften aufgefallen. Die Fahnder verfolgten die Männer bis Bönningstedt. Dort entwendeten die Täter in einem Supermarkt einem Kunden die Geldbörse inklusive EC-Karten und Pin-Nummern. Weiter ging es nach Quickborn, wo die Kriminellen mit den gestohlenen EC-Karten 2000 Euro an einem Geldautomaten abhoben. Das Ganovenglück aber war nur von kurzer Dauer: Die Hamburger Polizisten nahmen die Diebe und Betrüger fest. Alle drei Männer sind als Taschendiebe bereits polizeibekannt. Es wird jetzt geprüft, ob sie für weitere Taten in Hamburg verantwortlich sind.