Horst/Elmshorn. Nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmorgen auf der Landesstraße 288 zwischen der Gemeinde Horst und der Anschlussstelle Horst/Elmshorn an der Autobahn 23 ereignet hat, sucht die Polizei den flüchtigen Verursacher. Eine 45 Jahre alte Frau hatte sich kurz vor 6 Uhr mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Dabei wurde die Frau aus Burg in Dithmarschen leicht an der Hand verletzt, an ihrem Wagen entstand ein Sachschaden von mehr als 10 000 Euro.

Die Frau gab an, sie habe die L 288 in ihrem Ford Transit in Richtung Autobahn befahren, als der unbekannte Fahrer eines entgegen kommendes Fahrzeugs zum Überholen angesetzt habe und auf ihre Fahrspur geraten sei. Die 45-Jährige bremste stark ab und verlor dabei die Kontrolle über den Ford. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Beim Fahrzeug des gesuchten Verursachers soll es sich um einen Kleinwagen mit "PI"-Kennzeichen handeln. In dem Wagen sollen zwei Personen gesessen haben. Wer Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben kann, meldet sich bei der Polizei Elmshorn unter Telefon 04121/80 30.