Rellingen. Im fünften Jahr in Folge findet am Freitag, 17. Februar, die Rellinger Inliner-Indoor-Night statt. In der Sporthalle Rellingen Krupunder, Hempbergstraße 2a, können Kinder und Jugendliche ab dem Alter von fünf Jahren, aber auch Erwachsene und komplette Familien skaten.

Als besondere Extras wird es einen Schwarzlichttunnel, verschiedene Pylonenfiguren und einen Würstchenverkauf geben. Bei lauter Disko-Musik kann von 19 bis 21.30 Uhr gefahren werden. Wer dabei sein möchte, muss seine Inliner mitbringen, am besten sind Skates mit hellen Rollen. "Draußen ist Skaten aufgrund der Wetterlage im Moment nicht möglich, deshalb freuen wir uns auf die Inliner-Night", sagt Ortsjugendpfleger Jörn Folster. Die Ortsjugendpflege ist Veranstalter des Skatevergnügens. "Wir binden die Jugendlichen beim Aufbau mit ein, sie dürfen DJ sein und Würstchen verkaufen", sagt Folster. In den vergangen Jahren waren etwa 150 Gäste anwesend. "Wir hoffen, dass in diesem Jahr auch so viele Leute kommen", sagt er.

Im Laufe des Jahres planen die Betreiber der Jugend Oase weitere Veranstaltungen wie einen Ball und einen Bandcontest, für den sich Bands aus dem Umland schon jetzt bewerben können. Der Eintritt zur Inliner-Indoor-Night ist frei. "Der weiche Boden der Sporthalle eignet sich besonders gut für Anfänger, da tun die Stürze nicht so weh. Trotzdem sollte man vorsichtshalber Schützer für Ellenbogen, Knie und Handgelenke mitbringen", sagt Jörn Folster. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.