Moorrege. Musik, Tanz und eine große Portion Humor waren die Zutaten, die der närrischen Februarssitzung der Moorreger Karnevalisten in der festlich geschmückten Halle An'n Himmelsbarg ordentlich Pfiff verliehen.

Vereins-Urgestein Dieter Norton sprach vielen verheirateten Männern im Publikum aus der Seele, als er sich an der Bütt über Eheprobleme ausließ. Alltägliche Situationen, überspitzt und humorvoll vorgetragen, sorgten für jede Menge Lacher. Dem stand Helene Plaschke in nichts nach. Immer auf der Suche nach einem Mann, schäkerte die Komikern mit dem Publikum und dem Prinzenpaar Bianca I. und Kai-Uwe I., das sich ebenfalls köstlich amüsierte.

Neben Mitgliedern anderer Karnevalsvereine waren auch Moorreges Bürgermeister Karl-Heinz Weinberg und Oberst Klaus-Christian Kuhle vom Luftwaffenstützpunkt in Appen gekommen - Letzterer in vollendetem Clownskostüm, mit roter Nase und Hut.

Bereits am Anfang der Sitzung hatten die Kleinsten ihren großen Auftritt. Die Jungtanzgarde stand der Roten und der Blauen Garde auf der Bühne in nichts nach, und auch das Männerballett begeisterte die rund 700 Gäste im Saal. Mit der heutigen Seniorensitzung ist die Festzeit in Moorrege für dieses Jahr beendet. Vorerst.