Schenefeld. Als Mitinitiator des Schleswig-Holstein Musik Festivals hat Justus Frantz Geschichte geschrieben. Seinen internationalen Durchbruch hatte der Pianist 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter Leitung von Herbert von Karajan. Zu den Meilensteinen seiner Karriere gehören Auftritte mit den New Yorker Philharmonikern unter Leitung von Leonard Bernstein und vierhändige Konzerte mit Christoph Eschenbach. Er widmete sich der Förderung des musikalischen Nachwuchses. Zu seinen bekanntesten Entdeckungen gehören die Geiger Midori und Vadim Repin, Pianist Jevgenij Kissin und Anna Netrebko.

Jetzt gastiert Frantz im Forum Schenefeld, Achter de Weiden 30. Unter dem Motto "Mozarts Reise nach Paris - sein Weg in die Unabhängigkeit" spielt er am Sonntag, 26. Februar, ab 19 Uhr die drei Klaviersonaten F-Dur, KV 332, a-Moll, KV 300 d, und A-Dur, KV 300 i.

Karten zu jeweils 24 bis 29 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Heymann im Stadtzentrum Schenefeld.