Halstenbek. Lesung, Kammermusik, Kabarett und Jazzfrühshoppen - das Programm des Kulturkreises Halstenbek für das erste Halbjahr 2012 ist bunt.

Es geht los am Freitag, 24. Februar, um 20 Uhr mit der Lesung "Die Moltkes - Biografie einer Familie von Olaf Jessen" von Olaf Jessen in der Arche Noah, Haselweg 37. Karten für zehn Euro, beziehungsweise acht Euro für Mitglieder und vier Euro für Schüler und Studenten gibt es in der Buchhandlung Cremer (Hauptstraße 51) und See-Apotheke in Krupunder (Seestraße 252).

Am Freitag, 23. März, folgt, ebenfalls von 20 Uhr an in der Arche Noah, Kammermusik von Bach, Beethoven und Poulenc mit den Interpreten Brigitte Kriete-Ahringsmann (Klavier), Maria Lehmann-Grube (Flöte) und Henning Stoll (Fagott).

Am Freitag, 27. April, von 20 Uhr an unterhält Michael Ehnert in der Mensa der neuen Grund- und Gemeinschaftsschule "An der Bek". Der Kabarettabend steht unter dem Motto "Das Tier in mir, Deutschland primat". Den Schluss bildet dann Sonntag, 24. Juni, von 12 Uhr an im Baumschulmuseum, Halstenbeker Straße 29, der Jazzfrühschoppen mit "Shreveport Rhythm". Der Kulturkreis Halstenbek muss in diesem Jahr erstmals ohne Zuschuss der Gemeinde Halstenbek auskommen. Das stellt den Kulturkreis vor finanzielle Herausforderungen. Daher wurden die Eintrittspreise erhöht.