Pinneberg/Schenefeld. Eine Autofahrerin, 40, aus Hamburg ist am Freitagabend auf der Landstraße Schenefeld-Elmshorn (LSE) schwer verunglückt. Die Fahrerin eines Renault Twingo raste kurz vor 20 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Pinneberg-Waldenau frontal in den Gegenverkehr. Beim Zusammenstoß mit einem Opel Corsa, gesteuert von einer Pinnebergerin, 37, wurde die Hamburgerin lebensgefährlich verletzt. Auch die drei Insassen des Opels erlitten schwere Verletzungen.

Laut Polizeibericht war die 40-Jährige aus Schenefeld kommend Richtung Pinneberg unterwegs gewesen. Sie befuhr auf dem vierspurig ausgebauten Teil der LSE die linke Fahrspur - und bemerkte offenbar nicht, dass sich die Straße Höhe Waldenau auf eine Spur je Richtung verjüngt. Die Unfallverursacherin war nach dem Frontalcrash in den Trümmern des Renault eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld befreiten das Unfallopfer. Die Feuerwehrleute hatten gerade ihre Jahreshauptversammlung in der Feuerwache gehabt, als der Alarm einging.

Mehrere Notärzte und Rettungswagenbesatzungen versorgten die vier Schwerverletzten. Während des Rettungseinsatzes und der anschließenden Bergung der total zerstörten Pkw war die LSE für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.