Kristin Alheit, Bürgermeisterin: " Die Stadt Pinneberg hat 2012 viele Chancen, die es zu nutzen gilt. Von der Gerichtsverhandlung wegen der Westumgehung wünsche ich mir ein klares Signal, dass es nach vorn geht. Die ersten Bagger sollten dann möglichst im Frühjahr 2013 rollen. Was die Innenstadt angeht, muss unser Ziel sein, die Planungen voranzubringen. Veränderungen sollten schnellstmöglich sichtbar werden, denn darauf warten alle. Für das Gebiet der Eggerstedt-Kaserne müssen sich CDU und SPD überlegen, was dort genau passieren soll. Auf jeden Fall sollte die Stadt das Gelände nicht alleine entwickeln. Für die Umgestaltung des Bahnhofs sollten wir noch in diesem Jahr die Förderanträge stellen. Wenn der neue Busbahnhof entsteht, haben wir optimale Anbindungen Es bleibt aber die Frage der Parkplätze, von denen es jetzt schon nicht genug gibt. Fertig gestellt wird im Herbst die große neue Sporthalle an der Johannes-Brahms-Schule. Ich würde gern beim Neujahrsempfang 2013 auf ein Jahr voller genutzter Möglichkeiten und erfolgreicher Projekte zurückblicken."