Als RTL-Bachelor sucht Paul Janke derzeit seine Traumfrau. Beim Fußball-Hallencup in Quickborn wird er auch auf dem Spielfeld zum Star.

Quickborn/Kapstadt. Die Damenwelt war schon lange entzückt. Jetzt ließen sich auch die Fußball-Fans beim Turnier in Quickborn vom Trubel um Paul Janke anstecken. Rote Rosen hatte der 30-Jährige zwar nicht mit in die Lilli-Henoch-Halle gebracht, um sie seiner Auserwählten zu überreichen. Dafür nahm er selbst einen stattlichen Pokal mit nach Hause.

Als "Der Bachelor" sucht Jahnke derzeit bei RTL seine Traumfrau und flirtet, was das Zeug hält. Doch er kann weit mehr, als lediglich gut auszusehen: Quickborns Hallensprecher Uwe Borutta rief Janke bei der Siegerehrung auf, nach vorn zu treten. Schließlich wurde er beim collatz + schwartz-Cup zum besten Spieler des Turniers gewählt worden. Derzeit spielt Janke beim Niendorfer TSV, von 2000 bis 2003 war er Leistungsträger beim VfL Pinneberg.

Und ganz offensichtlich läuft's bei Paul Janke gerade nicht nur im Fußball richtig rund: Der ehemalige "Mister Hamburg" simste auf der Tribüne in Quickborn ohne Pause. War er etwa schon in Kontakt mit seiner Liebsten? Näheres wollte der "Bachelor" nicht sagen und verwies auf seinen TV-Vertrag.

Die Sendung wurde in Kapstadt aufgezeichnet und ist bereits komplett abgedreht. Doch da außer einigen RTL-Mitarbeitern und Janke selbst niemand weiß, für welche Frau er sich entschieden hat, blieb am Spielfeldrand viel Raum für Spekulationen. Die nächste Sendung, Folge 2 der Staffel, wird morgen Abend von 21.15 Uhr an bei RTL ausgestrahlt.