Tornesch. Eine 80 Jahre alte Frau ist am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Tornesch schwer verletzt worden. Die Autofahrerin aus Hamburg war laut dem Bericht der Polizei gegen 12.30 Uhr von der Fahrbahn der Alten Bundesstraße (Kreisstraße 21) abgekommen. Der VW Golf der alten Dame, die allein im Auto saß, geriet rechts der Straße in den Graben und prallte frontal gegen eine gemauerte Ackerzufahrt.

Die Schwerverletzte war nach dem Crash im Wrack ihres Autos eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ahrenlohe befreiten die 80-Jährige mit einer Hydraulikschere aus dem Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand. Das Unfallopfer wurde nach einer Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben war die Hamburgerin von Tornesch aus kommend in Richtung Pinneberg unterwegs gewesen. In einer leichten Linkskurve kam die Rentnerin von der Fahrbahn ab. Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist davon auszugehen, dass die 80-Jährige bei Regen und starkem Wind zu schnell unterwegs war.

Die Alte Bundesstrasse musste zwischen der Kreuzung Oha und der Einmündung Lise-Meitner-Allee für die Rettungs- und Bergungsarbeiten mehr als eine Stunde lang vollständig gesperrt werden.