Quickborn. Noch ist er nicht gerichtsfest überführt. Dennoch ist sich die Polizei sicher: Ein 32 Jahre alter Mann ist für den Überfall auf eine Spielhalle in Quickborn verantwortlich. Die Tat datiert vom frühen Morgen des Silvestertages - und schon wenige Stunden später nahmen die Ermittler den Tatverdächtigen fest.

Nach Angaben der Ermittler stand die Aufsicht der Spielhalle an der Kieler Straße gegen 7 Uhr am Sonnabend plötzlich einem maskierten Mann gegenüber. Dieser bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Dazu kam es jedoch nicht. Warum, wollen die Ermittler noch nicht mitteilen. Wie es hieß, handele es sich bei diesen Informationen um Täterwissen.

Preisgegeben wurde lediglich, dass der Räuber ohne Geld die Flucht ergriff. Die Polizei löste eine Großfahndung mit sechs Streifenwagen aus, die die Umgebung der Einrichtung absuchten. Die Aktion blieb jedoch erfolglos. Dennoch gelang es den Beamten, bereits im Laufe des Sonnabends den 32-Jährigen - er stammt aus dem Kreisgebiet - als dringend tatverdächtig zu ermitteln und festzunehmen. Die Ermittlungen dauern noch an. Geprüft werden muss auch, ob der Mann für weitere Überfälle verantwortlich ist. Erst im November war diese Spielhalle in Quickborn überfallen worden.