Mitglieder der Feuerwehr Schenefeld haben am Sonnabend eine schwer verletzte Frau nach einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Brücke Halstenbeker Chaussee zwischen Halstenbek und Schenefeld aus ihrem Fahrzeug befreit.

Schenefeld. Die Alarmierung der Leitstelle West erfolgte gegen 20.30 Uhr. Als die Feuerwehr eintraf, waren Rettungsdienst sowie Polizei bereits vor Ort. Der Fahrer des ersten Wagens wurde zu diesem Zeitpunkt bereits im Rettungswagen versorgt. Die Fahrerin des zweiten Pkw war noch in ihrem Auto eingeklemmt. In Absprache mit der Notärztin entfernte die Feuerwehr die deformierte Fahrertür mit Hilfe von Schere und Spreizer, sodass die Patientin geborgen werden konnte. Beide Fahrerinnen wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Brücke war während des Einsatzes voll gesperrt.