Pinneberg

Quickborner Schüler heute bei Radio Pinneberg

Johannes-Brahms-Schüler haben Siebtklässler aus Quickborn bei einer Produktion für Radio Pinneberg betreut.

Pinneberg. Am Dienstag, 15. Juni, wird die Spezialausgabe mit englischsprachigen Mini-Sagas ausgestrahlt, die Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums vorbereitet hatten. Englisch-Lehrerin Inke Läsecke: "Eine Mini-Saga ist eine große Herausforderung, da man seine Ideen so auf das Wesentliche reduzieren muss, dass man mit 50 Wörtern eine ganz Geschichte erzählt. Jedes Wort muss sorgfältig ausgewählt werden, und wenn man es schafft, den Leser mit einem überraschenden Ende zum Denken anzuregen oder zum Lachen zu bringen, ist die gute Mini-Saga komplett."

Nach der erfolgreichen Kooperation weitet Radio Pinneberg sein Angebot offiziell aus. Alle Lehrer und Schulklassen, die ebenfalls eine Radiosendung produzieren wollen, können die Hilfe des Radio-Pinneberg-Teams in Anspruch nehmen. Radio Pinneberg sendet immer dienstags ab 16 Uhr auf UKW 96,0 sowie über die Kabelfrequenz 95,45 und per Livestream.

www.radiopinneberg.de