Pastor Nachfolger von Hans Bleckmann in der CDU-Organisation

Kreis Pinneberg. Ekkehard Maase ist neuer Vorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CDU im Kreis Pinneberg. Der 46-Jährige wurde während der jüngsten EAK-Mitgliederversammlung im Pinneberger Hotel "Cap Polonio" als Nachfolger von Hans Bleckmann gewählt, der nach 33 Jahren nicht mehr als Vorsitzender kandidierte. Als Maases Stellvertreter wurden der bisherige Vorsitzende Hans Bleckmann sowie Reimer Lange benannt.

Maase ist Kreisjugendpastor des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein. Vor neun Jahren trat er in die CDU ein. Der Pinneberger ist verheiratet und Vater von fünf Kindern.

Mit Ekkehard Maase habe der EAK einen qualifizierten und motivierten Nachfolger für Hans Bleckmann gefunden, sagte CDU-Kreisvorsitzender Ole Schröder.

Glückwünsche erhielt der neue Vorsitzende auch vom EAK-Bundesvorsitzenden Thomas Rachel, der EAK-Landesvorsitzenden Herlich Marie Todsen sowie von Natalina Boenigk, der CDU-Vorsitzenden in Pinneberg. "Der EAK ist die evangelische Stimme in der CDU und hat damit eine wichtige Aufgabe. Denn Politik muss auch immer die Frage der ethischen und moralischen Werte beantworten, die hinter je der Entscheidung stehen", so Parteichef Schröder.