Erneut ist in den Abendstunden ein Supermarkt im Kreis Pinneberg überfallen worden. Betroffen war die Nahkauf-Filiale am Harksheider Weg in Quickborn.

Quickborn. - Gegen 21 Uhr am Mittwoch war plötzlich eine vermummte Person vor der Kassiererin (18) aufgetaucht. Der Täter bedrohte die junge Frau mit einer Pistole und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Das funktionierte nicht, da die 18-Jährige laut Polizeiangaben nicht in der Lage war, diese zu öffnen. Daraufhin ging der Räuber zum Bürobereich, flüchtete dann jedoch ohne Beute.

Der Mann wird als 1,85 Meter groß beschrieben, er hat dichte schwarze Augenbrauen sowie eine auffällig helle Hautfarbe. Er trug eine schwarze Trainingshose, weiße Turnschuhe sowie eine schwarze Kapuzenjacke. Bei seinem Fluchtmittel handelte es sich um ein Fahrrad. Hinweise: Tel. 04101/20 20.