Manfred Glasmeyer ist neuer kaufmännischer Direktor des Klinikums Pinneberg. Der 47-jährige Diplom-Kaufmann tritt in der Kreisstadt die Nachfolge von Christian von Klitzing an, der diese Funktion kommissarisch übernommen hatte.

Pinneberg. Glasmeyer ist verheiratet und hat zwei Söhne, er lebt in Hamburg. Seine berufliche Laufbahn begann im Altonaer Kinderkrankenhaus, das er bis 2002 als stellvertretender kaufmännischer Direktor leitete. Er war im Anschluss mehrere Jahre Verwaltungsleiter der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen, einem Akutkrankenhaus mit zwei Standorten. 2007 beriefen ihn schließlich die Sana-Kliniken an das neu erworbene Ohre-Klinikum in Haldensleben. Dort baute er laut Sana das Leistungsspektrum aus und konnte die Akzeptanz der Einrichtung in der Bevölkerung erhöhen.

"Mit Herrn Glasmeyer übernimmt eine moderne und im Krankenhausmanagement erfahrene Kraft die Geschicke des Klinikums Pinneberg", so Hauptgeschäftsführer Otto Melchert von den Regio-Kliniken. Melchert kam von der Sana-Klinikgruppe, die im vergangenen Jahr die Mehrheit der bisher kreiseigenen Regio-Kliniken übernommen hatte.