Der Sänger und Songwriter Kieran Goss gilt als einer der führenden Musiker Irlands. Er ist mittlerweile so etwas wie eine Institution. Über die vergangenen 20 Jahre hinweg entwickelte sich seine Karriere konstant, führte zu diversen mit Platin veredelten Alben. Seine qualitativ hochwertigen Songs mit einfachen, aber mitreißenden Melodiebögen überzeugen Fans rund um den Globus. Dem Barmstedter Kulturverein Pfiff ist es gelungen den Musiker für ein Live-Konzert in der Barmstedter Geschwister-Scholl-Schule an der August-Christen-Straße zu gewinnen. Goss wird dort am Freitag, 16. April, um 20 Uhr auftreten. Als "Special Guest" bringt er den Gitarristen Brendan Murphy mit. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro in Barmstedt bei Presse-Petsch, in der Remise, der Buchhandlung Lenz, dem Getränkemarkt Riepen und Normanns Weinwelt. An der Abendkasse zahlen Musikfreunde dagegen 17 Euro für das Ticket.