Offenbar nach einem heftigen Streit mit drei Jugendlichen ist ein Wedeler (68) zusammengebrochen. Der Vorfall ereignete sich gestern gegen 13 Uhr an der Rissener Straße in Höhe der McDonald's-Filiale.

Eine Zeugin beobachtete, wie der Rentner und die drei Jugendlichen sich verbal in die Wolle bekamen. Es kam nach Polizeiangaben auch zu einem kurzen Handgemenge. Dann stieg der 68-Jährige auf sein Fahrrad - und sackte wenig später zusammen. Möglicherweise hatte der Vorfall den älteren Mann so aufgeregt, dass er einen Herzinfarkt erlitt. Den Rettungskräften gelang es, den Wedeler, der aufgrund des Aufpralls auch Kopfverletzungen erlitt, vor Ort zu reanimieren. Er kam in ein Hamburger Krankenhaus, sein Zustand soll inzwischen stabil sein. Die Jugendlichen waren zunächst geflüchtet. Zwei von ihnen stellten sich jedoch später auf der Wache. Aufgrund ihrer Aussage wurde der Dritte dann von der Polizei abgeholt. Es handelt sich um Wedeler im Alter von 13 und 14 Jahren. Sie gaben an, dass der 68-Jährige mit seinem Rad sehr dicht an ihnen vorbeigefahren sei. Als sie ihn darauf aufmerksam machten, sei der Mann abgestiegen und habe nach einem kurzen Wortgefecht dem 14-Jährigen zweimal ins Gesicht geschlagen. Der habe daraufhin zurück geschlagen. Der 68-Jährige konnte noch nicht zu dem Vorfall befragt werden.