Am frühen Sonnabend gegen 1.55 Uhr nahm in Wedel der Fahrer eines Mazda im Bereich Rolandstraße/Austraße einer Funkstreifenwagenbesatzung die Vorfahrt.

Wedel/Pinneberg. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Unfall. Als die Beamten den Fahrzeugführer kontrollieren wollten, flüchtete dieser. Die Fahrt ging weiter über die Gärtnerstraße und durch ein Wohngebiet.

Schließlich gelang es der Polizei, den Kleinwagen im Bereich Wiedestraße/Wiedetwiete zu stoppen. Der Fahrer (22) hatte einen Atemalkoholtest von 1,13 Promille, sodass eine Blutprobe entnommen und seine Fahrlizenz beschlagnahmt wurde.

Leicht verletzt wurde in Pinneberg am frühen Sonnabend gegen 3 Uhr ein Kaltenkirchener (19), der in der Straße Haidloh im Bereich einer Rechtskurve mit seinem Wagen geradeaus fuhr und in einer Hofeinfahrt gegen einen Pfeiler prallte.

Durch den Aufprall wurde das eiserne Hoftor aus der Verankerung gerissen, der Eckpfeiler wurde stark beschädigt. Der 19-jährige Beifahrer überstand den Unfall unbeschadet. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 1,28 Promille bei dem jungen Fahrer fest. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.