Weise Worte

"Nicht jeder kann zur geistigen Elite gehören", Pinneberger Zeitung vom 15. Februar

Mit 20 Jahren so weise Worte von sich zu geben, finde ich schon erstaunlich. Hat Herr Gilliard resigniert ob seiner Bildung oder Ausbildung. Leider verrät er nicht seinen Werdegang und seine Schulbildung. Zu behaupten, wenn man nicht das Zeug und den Willen hat, Manager oder Physiker zu werden, immer noch zur Bank gehen zu können, mutet ziemlich weltfremd an. Soweit mir bekannt ist, nehmen Banken auch am liebsten Abiturienten. Ich hoffe, dass das Amt eines Kreisvorsitzenden der Jugendorganisation der CDU eine ehrenamtliche Tätigkeit ist. Herr Gilliard geht sicher einer Ausbildung oder sogar einem Studium nach. Ansonsten rate ich ihm, schön beharrlich bei der Politik zu bleiben, dann hat er eines Tages ausgesorgt und gehört ganz automatisch zur "geistigen Elite".

Irmgard Schmidt, Rellingen

Allgemeinplätze

"SPD kritisiert Kreishaushalt: Zeit des Tricksens muss vorbei sein", Pinneberger Zeitung vom 20. Februar

Neben den mithin bekannten Allgemeinplätzen der SPD zum Thema Kreishaushalt wird dieses und jenes gefordert, aber ohne den wirklichen Wurf. Im Übrigen wird wie immer gern vergessen, dass schon unter Rot-Grün im Kreis die Schulden stetig angestiegen sind. Fazit: Die mithin bekannten und sich im Wochentakt wiederholenden Pressemitteilungen des Genossen Birke braucht niemand.

Bernd Weiher, CDU Quickborn

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

An die Pinneberger Zeitung , Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg, E-Mail: pz@abendblatt.de