Die Architekten und Ingenieure des Kreises Pinneberg hatten zum elften Mal zum Wirtschaftsball ins Pinneberger Hotel “Cap Polonio“ geladen.

Pinneberg. Und Vertreter der mittelständischen Wirtschaft, des Handels, der Banken, der Politik und der Verwaltung waren dem Ruf gefolgt, hatten sich in festliche Abendroben gekleidet. Der Ball war wieder einmal ausverkauft - er hat wahrlich Hochkonjunktur. Unter dem Motto "Sound of Economy" feierten die Gäste ein prachtvolles Fest, für dessen würdigen Rahmen Cornelia Kolodziej gesorgt hatte.

Unter den Gästen war auch Christian von Boetticher, Chef der CDU-Landtagsfraktion. Der Platz am Tisch neben ihm blieb allerdings zum Auftakt leer, da seine Begleiterin durch das winterliche Wetter bei ihrer Fahrt von Berlin aufgehalten worden war. Ansonsten hatte sich aber niemand durch den Schnee vom Feiern abhalten lassen. Und Pinnebergs Bürgermeisterin Kristin Alheit konnte ihre Amtskollegen Linda Hoß-Rickmann aus Halstenbek, Niels Schmidt aus Wedel und Oliver Stolz aus Rellingen begrüßen.

Für ausreichend Musik zum Tanzen sorgten Love Newkirk, "Just for Fun" und "8 to the Bar". Wer mochte, konnte versuchen, an einem Spieltisch der Spielbank Schenefeld eine Ballonfahrt zu gewinnen.

Angesichts des großen Erfolges soll es auch im kommenden Jahr wieder einen Wirtschaftsball geben. Doch Gastgeber Paul-Hinrich Wiechers gab bekannt, dass der dann von Unternehmensverband Unterelbe-Westküste organisiert wird.