Unbekannte Serieneinbrecher haben offenbar am Mittwochabend in Wedel zugeschlagen. Die Polizei hat bisher vier Anzeigen von Geschädigten aufgenommen, alle Taten könnten im Zusammenhang stehen.

Wedel. An der Rissener Straße verschafften sich die Täter über ein Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Dort entwendeten Schmuck, Geld sowie zahlreiche persönliche Papiere aus einem kleinen Safe. Nachbarn hatten gegen 18.15 Uhr zwei verdächtige Personen gesehen, die sie jedoch nicht näher beschreiben konnten. In der Austraße gelangten die Ganoven über ein Fenster im ersten Stock in eine Wohnung. Dort fehlt Schmuck sowie ein ipod. Im Kirchstieg wurden zwei Einbrüche gemeldet. Dort brachen Täter Terrassentüren auf und stahlen ein Netbook, Schmuck, einen Geldbetrag in unbekannter Höhe sowie ein ipod. An einem der Häuser wurden die Männer von einem Nachbarn gestört, sodass sie zu Fuß in Richtung B 431 und dann in Richtung Holmer Straße wegliefen. Eine Fahndung blieb ohne Ergebnis. Beide Personen sind etwa 1,75 Meter groß. Einer war schlank, trug eine dunkle taillierte Jacke und eine dunkle Hose. Sein Komplize wird als korpulent beschrieben, er hatte eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose an. Hinweise an die Kripo unter 04101/20 20.