Die Polizei hat in Rellingen zwei Autodiebe ertappt. Die 23 und 27 Jahre alten Männer hatten versucht, einen Gebrauchtwagen zu entwenden.

Rellingen. Das Duo war am Dienstagnachmittag bei einem Verkäufer der Mercedes-Handlung an der Hauptstraße erschienen und hatte Interesse an gebrauchten Fahrzeugen signalisiert. Um diese näher anschauen zu können, händigte ihnen der Mitarbeiter die entsprechenden Fahrzeugschlüssel aus. Bei der Rückgabe fiel dem Verkäufer auf, dass mit einem der Schlüssel etwas nicht in Ordnung war. Daraufhin wurde die Polizei eingeschaltet. Beamte in zivil legten sich auf die Lauer - und stießen abends auf die beiden Männer. Sie hatten den Originalschlüssel des Mercedes CLK ausgetauscht und wollten mit dem Wagen davonfahren. Bei einem Fluchtversuch wurde einer der Täter von einem Diensthund in den Arm gebissen. Beide Männer sind bereits vorbestraft. (kol)