Ein lauter Knall weckte die Hauseigentümerin. Als die 56-Jährige aus dem Fenster schaute, sah sie, dass ein Kleinwagen den Gartenzaun ihres Grundstücks gerammt hatte.

Pinneberg. Und sie bekam mit, dass sich Wagen und Fahrerin aus dem Staub machten.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, um die Unfallflucht aufklären zu können. Sie hat sich, wie gestern mitgeteilt wurde, bereits am Sonntag gegen 6 Uhr morgens am Thesdorfer Weg in Pinneberg ereignet. Gesucht wird ein dunkler Kleinwagen. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Smart. Am Steuer saß laut der Geschädigten eine Frau. Das Fahrzeug ist in Richtung Wedeler Weg geflüchtet. Bei dem Unfall wurde ein Pfosten der Zaunpforte abgebrochen, die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt.

Die Polizei hat an der Unfallstelle Fahrzeugteile sichergestellt, die untersucht werden. Zeugen und die Unfallverursacherin sollten sich unter 04101/20 20 melden.