Mit der Aufführung “Herr Lehmann“ startet das Altonaer Theater im neuen Jahr seine Gastspiele im Forum Schenefeld, Achter de Weiden.

Das Schauspiel basiert auf der Geschichte des witzigen Kultromans von Sven Regener, der von Leander Haußmann verfilmt wurde. Der Vorhang hebt sich am Dienstag, 19. Januar, um 20 Uhr.

Die Story: Frank Lehmann, den wegen seines 30. Geburtstags nun alle unerbittlich "Herr Lehmann" nennen, hat sich bequem eingerichtet in seinem Kreuzberger Biotop. Seine Tage verbringt er lesend im Bett, abends geht er seinem Kneipen-Job nach und trinkt sich anschließend mit seinen Kumpels philosophierend durch die Nächte. Doch unaufhaltsam schleichen sich Störungen in seinen Alltagstrott ein: Im Morgengrauen versperrt ihm ein Hund den Heimweg, und seine Mutter kündigt am Sonntag telefonisch den Besuch der Eltern an. Zu allem Überfluss stürzt ihn auch noch die schöne Köchin seiner Lieblingskneipe in emotionale Verwirrung.

Karten zum Preis von 13 bis 25 Euro gibt es im Vorverkauf an der Theaterkasse Funke im Buchhaus Heymann im Schenefelder Stadtzentrum.