Er feierte offenbar die ganze Nacht bei einer Weihnachtsfeier durch - und setzte sich am Morgen beschwipst in seinen Wagen.

Pinneberg. Diese Aktion hat für einen 43-jährigen Hamburger böse Folgen. Nach Polizeiangaben hatte der Golf-Fahrer um kurz vor 6 Uhr auf dem Familia-Parkplatz an der Harderslebener Straße den Seat einer Elmshornerin (24) gerammt, die gerade rückwärts ausparkte. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro.

Dann wollte der Hamburger flüchten. Er hatte jedoch seine Rechnung ohne die Kontrahentin gemacht, die sich vor seinen Wagen stellte. Daraufhin stieg der Mann aus, gab der Frau mit lallender Stimme seine Personalien an und erklärte ihr, gerade von einer Feier zu kommen und Alkohol getrunken zu haben.

Wenig später erhielt der 43-Jährige dann zu Hause Besuch von der Polizei. Die Beamten nahmen ihn zwecks Blutprobe mit zur Wache. Dort wurde auch Führerschein beschlagnahmt.