Zigaretten im Wert von 1,75 Euro haben zwei unbekannte Räuber in Wedel erbeutet. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 2.30 Uhr in der Nacht zu Sonnabend an der Rissener Straße. Das 16-jährige Opfer aus Hamburg sowie zwei Freunde trafen in Höhe der Zufahrt zum Lidl-Markt auf die beiden Täter.

Wedel. Einer der Männer bedrohte den Jugendlichen mit einem Schlagstock und forderte die Herausgabe der Glimmstängel. Eingeschüchtert kam der 16-Jährige der Forderung nach. Die Räuber, bei denen es sich um Südländer handeln soll, entfernten sich dann in Richtung des Parkplatzes. Der Haupttäter ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat auffällig hochgegelte Haare und trug eine grüne Jacke. Sein Komplize wird als kleiner beschrieben, er hat schwarze Haare und trug eine dunkle Jacke. Weitere Angaben sind leider nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die entweder den Vorfall beobachtet haben oder die beiden Täter im Verlaufe der Nacht gesehen haben. Hinweise an die Kripo Pinneberg unter 04101/20 20 oder das Revier Wedel, Telefon 04103/50 18 0. (kol)